Preise und Stipendien
DGG-Reisestipendien zum Geriatrie-Kongress
Die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG) vergibt in jedem Jahr zehn Reisestipendien zum Geriatrie-Kongress. Die Förderung umfasst die Kostenübernahme für An- und Abreise bis 250 Euro sowie einen Dauerausweis für die Kongress-Teilnahme. Auf die Stipendien können sich interessierte Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Alter von unter 35 Jahren bewerben.
Neben einer aktuellen Tätigkeitsbescheinigung einer Klinik für Geriatrie oder einer geriatrienahen Forschungsinstitution ist die Annahme eines wissenschaftlichen Beitrages – Vortrag oder Poster – sowie die Mitgliedschaft in der Deutschen Fachgesellschaft für Geriatrie Vorrausetzung. Für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gibt es eine Fördermitgliedschaft zu einem reduzierten Jahresbeitrag. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2024. Die Stipendien werden nach Prüfung der Fördervoraussetzung durch den Vorstand der DGG vergeben. Die Bewerbung erfolgt mit einem formlosen Antrag sowie der Tätigkeitsbescheinigung per E-Mail mit dem Betreff „Reisestipendium Geriatrie-Kongress“ an die Geschäftsstelle der DGG: geschaeftsstelle@dggeriatrie.de
Aktuelle Meldungen
-
Altersmediziner kritisieren Pflegeversicherung: „Nur Beiträge erhöhen statt Pflegebedürftigkeit bekämpfen ist unzureichend!“
„Statt stetig nur die Beiträge zur Pflegeversicherung zu erhöhen, muss die Gesundheitspolitik dringend umfassende Maßnahmen zur Vermeidung von...
Abstract-Band zum Kongress 2024
Damit Sie sich ein Bild von den vielseitigen und qualitativ hochwertigen Beiträgen machen können, finden Sie hier den Abstract-Band zum Download.
Jeden Monat neu: Die DGG-Webinare
Praxisnah. Interaktiv. Kostenlos.
Die neue Webinar-Reihe, jeden zweiten Mittwoch im Monat. Weitere Informationen, sowie Termine und Themen finden Sie hier.
Aktuelle Veranstaltungen
Hier sehen Sie ausgewählte aktuelle Veranstaltungen. Alle Termine finden Sie in unserem