Zum Hauptinhalt springen

Kassel 2024

20. Februar 2024

Online-Anmeldung startet heute: Kommen Sie zum großen Jahreskongress von DGG und DGGG nach Kassel!

Nehmen Sie live an der wichtigsten Veranstaltung für Geriatrie und Gerontologie im deutschsprachigen Raum teil! Unter dem Motto „Altern ohne Grenzen“ findet vom 11. bis 14. September an der Universität in Kassel der gemeinsame Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie (DGG) und der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie (DGGG) statt. Ab heute können Sie sich über die Kongress-Website für die Präsenzveranstaltung registrieren. Führende Expertinnen und Experten präsentieren in zahlreichen Veranstaltungen die neuesten Erkenntnisse ihres Faches. Melden Sie sich jetzt online an und sichern Sie sich Ihr Kongressticket zum Frühbucherpreis – es lohnt sich!

Unter der Leitung der beiden Kongresspräsidenten – Professor Markus Gosch (links) für die DGG und Professorin Kirsten Aner (rechts) für die DGGG – werden hochaktuelle wissenschaftlich-medizinische Themen des Alterns behandelt. Neben spannenden Keynote-Vorträgen und zahlreichen interdisziplinären Symposien werden auf dem diesjährigen Kongress wieder angesehene Wissenschaftspreise der Geriatrie und Gerontologie verliehen – unter anderem die Preise der Rolf- und Hubertine-Schiffbauer-Stiftung, der Große Preis der DGGG oder auch der Förderpreis der Wilhelm-Woort-Stiftung.

Beteiligen Sie sich aktiv: Abstract-Deadline am 9. April

Wenn Sie sich aktiv am Jahreskongress für Geriatrie und Gerontologie beteiligen möchten, können Sie noch bis zum 9. April Ihren Abstract für Symposien oder Einzelbeiträge einreichen. Beiträge können als wissenschaftliches Symposium oder Fortbildungssymposium eingereicht werden. Die Abstract-Einreichung kann ausschließlich online über die Kongress-Website erfolgen.

Weitere Informationen zum Gemeinschaftskongress sowie die Online-Anmeldung finden Sie ab heute auf der Kongress-Website.

 

Jeden Monat neu: Die DGG-Webinare

Information zu kommendem Webinar

Praxisnah. Interaktiv. Kostenlos. 
Die neue Webinar-Reihe, jeden zweiten Mittwoch im Monat. Weitere Informationen, sowie Termine und Themen finden Sie hier.

 

Folgen Sie uns!

LinkedIn-Logo
Immer aktuell und rund um die Geriatrie – wir freuen uns, wenn Sie der DGG auf LinkedIn folgen!

 

Aktuelle Veranstaltungen

26
Apr
Paracelsus Medizinisches Universität Salzburg, Strubergasse 21, 5020 Salzburg

03
Mai
RheinMain Congress Center Wiesbaden

14
Mai
CECAD (Gebäude 69), Joseph-Stelzmann-Str. 26, 50931 Köln

16
Mai
Intercity Hotel Berlin-Hauptbahnhof, Katharina-Paulus-Str. 5, 10557 Berlin

Aktuelle Stellenangebote

Lade Stellenmarkt